Einkaufssachbearbeiter (m/w)

Finden Sie mit dem Team von Südwind Personalservice GmbH genau den passenden Job.
Seit über 20 Jahren vermitteln wir erfolgreich Arbeitskräfte an verschiedene Branchen.
Wir bieten einen fairen Arbeitsplatz sowie gute Bezahlung.Kommen Sie ins Team und erreichen Sie mit unserer Hilfe Ihre beruflichen Ziele und Wünsche.

Wir suchen für unseren Kunden im Münchner Südwesten  ab sofort


Einkaufssachbearbeiter (m/w)


Ihre Aufgabe:

Sie unterstützen operativ das Einkaufteam. Ihre Aufgabe umfasst dabei:
• Operativer Einkauf von Handelswaren und Zeichnungsteilen
• Bedarfsermittlung und Disposition
• Erstellung von Anfragen, Angebotsanalyse und Vorbereitung von Bestellentscheidungen
• Preisverhandlungen und Aufbereitung von Vergabeentscheidungen
• Betreuung bestehender Lieferanten
• Sicherstellung der Verfügbarkeit der einzelnen Waren im Lager und Überwachung von Lieferterminen
• Reklamationsbearbeitung
• Identifikation von Bezugsquellen
• Prüfung von Rechnungen und Auftragsbestätigungen

Ihr fachliches Profil:

• Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Einkauf
• Erfahrung mit ERP-Systemen
• Gute Excel-Kenntnisse
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das zeichnet Sie aus:

• Verhandlungsgeschick
• Selbständige, proaktive und kostenorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Teamfähigkeit
• Kommunikationsstärke

 

Bewerben Sie sich noch heute bei uns und profitieren Sie von Bezahlung nach Tarif (oder höher- je nach Tätigkeit), Festanstellung sowie Zuschlägen und guten Sozialleistungen.Schicken Sie gleich Ihre Bewerbung an uns und teilen Sie uns das früheste Datum mit, ab dem Sie bei uns anfangen können.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!